In seinen 20 Jahren als Profi- Schwimmer konnte sich Matzi bei 5 Open Water Europameisterschaften jedes Mal in den Top 20 Europas einordnen. Er ist zudem der erste Österreicher, der jemals bei einer Freiwasser- Weltmeisterschaft am Start war.

Beim mehrjährigen Trainingsaufenthalt in einem Freiwasserstützpunkt in Deutschland konnte sich Matthias als Trainingspartner von Open-Water-Weltermeistern Knowhow von den besten Freiwasserschwimmern der Welt aneignen.

Nachdem seine fünfjährige Zeit als Sportsoldat beim Bundesheer zu Ende ist, möchte er sein gesammeltes Freiwasser Knowhow an begeisterte (Hobby-) Triathleten und Schwimmer weitergeben. 

Weitere Erfolge

  • 16 facher Staatsmeister

  • Europacupsieg Türkei  5km 2011

  • Mehrere Europacup Podestplatzierungen und Top 5 Ergebnisse

  • Sieger Austrian Open Water Cup 2012

Matthias Schweinzer

Nikolaus Dittrich

Niko war 14 Jahre lang Leistungssportler im Schwimmen. In dieser Zeit konnte er sich für die Europäischen Olympischen Jugendtage 2009 sowie für die Junioren Europameisterschaft 2012 qualifizieren.

Des Weiteren gewann er zahlreiche Staatsmeistertitel in allen Altersklassen. Er absolvierte zusätzlich eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer und ist Mitglied der Österreichischen Wasserrettung. Als Schwimminstruktor sammelte seit mehr als 4 Jahren Trainerexpertise im Bereich des Anfängerschwimmens bis hin zur detaillierten Technikarbeit.

Aufgrund seines Studiums der Sportwissenschaften erweitert er stets sein Wissen bezüglich Trainingsmethoden, Ernährung und dem Aufbau des menschlichen Körpers. 

Weitere Erfolge

  • 4-facher Staatsmeister

  • Teilnahme Junioren Europameisterschaft und Olympische Jugendtage

  • mehrmaliges Mitglied des Jugend- und Juniorennationalteams

  • Trainer bei SV Simmering, Privatstunden, Kinderschwimmen

 Impressum
 

Nikolaus Dittrich

Kreuzwiesengasse 8

1170 Wien

openwaterchamps@gmail.com

Tel.: +43 664/ 9650064

Schreib uns

  • Weiß YouTube Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Unsere Partner

regular.png